Region wählen ...

Momentan gibt es keine Störungen oder Meldungen

Störungen und Baustellenmeldungen

Görlitz Tram

Görlitz Tram

Görlitz - Bus

Görlitz - Bus

Görlitz - Polen

Görlitz - Polen

Aktuelle Meldungen

Haltestellenansagen bei VGG erhalten Stimmen Görlitzer Bürger

Görlitz, 23.03.2015

Ab dem 25. März 2015 ist es soweit. Im Streckennetz der Verkehrsgesellschaft Görlitz GmbH (VGG) werden die Haltestellen-Ansagen in den Straßenbahnen und Bussen mit den Stimmen von Görlitzer Bürgern erklingen.

Nach der großen Resonanz von jungen und älteren interessierten Gästen auf das Ansage-Casting im Rahmen des Tages der offenen Tür auf dem Betriebshof der VGG im Mai letzten Jahres, wurden die Stimmen durch das Team des euro-Regional-tv (eRtv) bearbeitet und als Ansagen in den Fahrzeugen der Gesellschaft vorbereitet.

„Ich freue mich sehr, dass wir die computeranimierten und manchmal schwerverständlichen Ansagen in allen unseren Fahrzeugen durch gut hörbare und klare Stimmen von Görlitzern Bürgern ersetzen können“, sagt Frank Müller, Geschäftsführer der VGG.

Ab sofort wird auf die Haltestellen von Görlitzern jeden Alters für Görlitzer und Gäste in den mit Ökostrom fahrenden Straßenbahnen im Stadtgebiet sowie in allen Bussen mit freundlichen Stimmen hingewiesen. Die Nutzung der Verkehrsmittel erhält somit eine ganz persönliche und individuelle menschliche Note.

Ansprechpartner für die Medien:
Pressestelle Verkehrsgesellschaft Görlitz GmbH
Tel. +49 (0) 3581 / 33 95 95
presse@transdev.de
www.vgg-goerlitz.de

Verbindung suchen